schiffe versenken |
autor: B. Hartard - version: 4.1 / 08.22 |
regeln |
Es handelt sich hier um das wohl allgemein bekannte spiel "schiffe versenken" und dazu gibt es nicht viel zu erklären. Lesen Sie trotzdem zuerst diese regeln und wählen Sie dann vorbereiten. |
Sie haben 10 schiffe (vgl. abbildung rechts), die Sie beim vorbereiten in ihrem spielfeld eintragen müssen. Die schiffe werden Ihnen nacheinander zum eintragen angeboten; dazu bestimmen sie die richtung (waagrecht oder senkrecht) in der das schiff eingetragen werden soll und klicken im spielfeld die position an, wo das schiff hin soll. |
Beim eintragen der schiffe ist zu beachten, daß schiffe nicht direkt neben- oder hintereinander liegen dürfen, schräg versetzt ist dagegen möglich. Eingetragene schiffe können Sie auch wieder entfernen und so ihre einteilung korrigieren. |
Wenn Sie das spiel gestartet haben sehen sie ihr spielfeld mit ihren schiffen und das spielfeld des rechners. Dort sehen sie natürlich keine schiffe. |
Dann beginnt der kampf. Sie schießen,
indem Sie in das spielfeld des rechners klicken. Solange Sie
dabei einen treffer erzielen, dürfen sie weiterschießen, nach
einem fehlschuß ist dann der rechner an der reihe, der nach den
gleichen regeln auf ihre schiffe feuert. Wenn Sie wieder an der
reihe sind, erhalten Sie die aufforderung "feuer frei".
Die schieß- ergebnisse (ihre und die des rechners) werden mit den
unten gezeigten symbole angezeigt. Mit 20 treffern kann man eine ganze flotte versenken. |
hierher wurde geschossen | fehlschuss | ||
treffer | versenktes schiff |
menü |
VORBEREITEN |
ABBRECHEN |
Bernhard Hartard
Gerhart-Hauptmann-Ring 18
81737 München
tel.: 089 / 670 39 90
email.: familie.hartard@t-online.de
CLOSE anzeige schließen