V I T A - Spiel des Lebens

autor:  B. Hartard   version:  5.4 / 08.22

Das Spiel des Lebens, das ist eigentlich kein richtiges spiel ist (vgl. beschreibung), sondern eine sichere möglichkeit, unendlich rechenzeit zu verbraten und treibt seit den siebziger jahren des letzten jahrhunderts sein unwesen auf zahllosen computern. Wahrscheinlich deshalb, weil jeder programmierer mit ein wenig ehrgeiz es einfach versuchen muß, dazu ein passendes programm zu schreiben.

Mein erster sündenfall stammt aus dem jahr 1985 und war in BASIC geschrieben für einen PC, der unter MS-DOS lief. Über drei in C programmierte fassungen bin ich inzwischen bei der WEB-fähigen version 5 gelandet, die HTML, PHP und Javascript verwendet.

Zum verständnis der spielerei lesen Sie am besten zunächst die beschreibung und die bedienungsanleitung.

menü
DICHTE    gering
DICHTE    hoch
GRAFIK
FARBEN    zwei
GLEITER
BEISPIELE
BESCHREIBUNG
BEDIENUNG
BEENDEN
IMPRESSUM