besucher: 10139  


Liebe besucherin, lieber besucher dieser seite !

Wenn Sie das muntere treiben des "steinbeißers" bis zum ende verfolgt haben, dann werden Sie jetzt schon einen eindruck gewonnen haben, wes geistes kind der schöpfer des kleinen untiers wohl ist: ein mensch von wenig staatstragender gesinnung. Daher gebe ich gerne zu, daß ich den "steinbeißer" geschaffen habe, der nun allerdings nicht ganz in meinem sinne gehandelt hat, wenn er mit dem "kapital" eine letzte stütze der gesellschaft hat stehen lassen. Aber in der realität stehen ja leider auch die anderen säulen dieser gesellschaft nur allzu fest. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Vermutlich erwarten Sie jetzt an dieser stelle eine längliche selbstdarstellung und ich könnte die dazu verwenden, meine ketzerischen und umstürzlerischen ansichten auszubreiten. Aber in meinem alter gibt man wohl langsam die hoffnung auf, etwas zur änderung / verbesserung der bestehenden (un)ordnung beitragen zu können. Eigentlich ist diese seite ja nur deshalb entstanden, weil es heute fast ein muß ist, eine homepage zu haben, zumal wenn man, wie ich, die entwicklung der computer- technik und der programmierung aus beruflichen gründen fast 40 jahre lang begleitet hat, sozusagen noch eigenhändig mit dem faustkeil löcher in lochkarten geschlagen hat.

Wenn also nicht mit programmatisch-grundsätzlichem mit was dann diese seiten füllen? Nun, ich war lange genug beamter und weiß die zeit mit nutzlosen aber dennoch kurzweiligen spielereien zu vertreiben. Dabei bedeutet "mit dem computer spielen" für mich noch immer, ihm allerlei unsinn beizubringen. Was dabei herausgekommen ist, habe ich auf den nächsten seiten ausgebreitet.

diese homepage wurde am 01.01.2006 erstmals freigegeben und zuletzt geändert am: 01.01.2021

    impressum  

    kontakt  

    privat  

    d o k u