besucher: 6110  


dokumentation der homepage

kurze beschreibungen der verschiedenen programmiertechniken,
die zur gestaltung dieser seiten verwendet wurden.
Im einzelnen sind das:

name inhalt
H T M L Eine kurze, mit beispielen angereicherte beschreibung von HTML. Es handelt sich dabei nicht um eine vollständige beschreibung der sprache (da gibt es besseres im netz), aber für den ersten einstieg sollte es genügen.
C S S Auch das ist nur eine kurze beschreibung von CSS, die aber für den einstieg ausreichen sollte. Kenntnisse von HTML etwa auf der basis von HTML-doku sind zum verständnis notwendig.
P H P Das ist eine größere, aber keineswegs vollständige beschreibung von PHP, die aber für den anfang ausreichen sollte. Kenntnisse von HTML auf der basisvon HTML-doku sind zum verständnis notwendig.
M y S Q L Das ist eine minimal-beschreibung von MySQL (profi-handbücher haben einen umfang von 500-1000 seiten). Trotzdem dürfte die beschreibung ausreichen, eine einfache SQL-datenbank zu verwalten. Kenntnisse von HTML und PHP auf der basis von HTML-doku und
PHP-doku sind zum verständnis notwendig.
J a v a S c r i p t Diese beschreibung von JavaScript beschränkt sich weitgehend auf die möglichkeiten, von denen auf den seiten dieser homepage gebrauch gemacht wird. Völlig ausgeklammert bleiben der einsatz von frames und das umfangreiche, aber überholte gebiet der fenster-
behandlung (öffnen, schließen, verschieben, gestalten).

    impressum  

    kontakt  

    privat  

    d o k u  


  H T M L  
  C S S  
  P H P  
  My S Q L  
  JavaScript